3. Platz „Zukunftsgemeinde Steiermark“

Veröffentlicht am 11. November 2018 von Christoph Zirngast

Das Steirische Volksbildungswerk hat einen Gemeindewettbewerb zum Thema „Zukunftsgemeinde Steiermark“ veranstaltet, bei dem unter anderem auch die Marktgemeinde Großklein teilgenommen hat. Nun wurden die Sieger des Wettbewerbs in einem Festakt mit LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer bekannt gegeben.

Großklein hat mit seinem Hallstattzeitlichen Museum in der Kategorie „Märkte der gelebten Geschichte“ den dritten Platz erreicht. Mit den Veranstaltungen, Vorträgen und Publikationen hat sich das Hallstattzeitliche Museum das Ziel gesetzt die nachhaltige Bewusstseinsbildung zum Thema „Geschichte in der Region“ zu stärken.

Ein herzliches Danke an unsere Kustodin Susanne Niebler für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Alle Beiträge anzeigen